Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post.

Die Lieferung erfolgt 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Die Necessaires werden in einer kleinen Box geliefert, um das zerdrücken zu verhindern.

Bei Lieferungen in das Ausland wird nach der günstigsten Versandmethode versendet
und statt mit einer Box, mit Luftpolstertasche versendet.
Das heisst: keine Sendungsverfolgung, kein Einschreiben und langer Transportweg.
Wenn ihr das ganze versichert haben möchtet, dann schreibt mich doch bitte vorher an.

Wichtig! Es können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind, diese gehen immer zu Lasten des Käufers.

Aktuell sind Bestellungen gegen Vorkasse, Barzahlung bei Abholung und PayPal möglich.

Bei Vorkasse erfolgt die Auslieferung der bestellten Ware erst nach Eingang des vollständigen Rechnungsbetrages innert 10 Tagen auf das Konto.
Erfolgt die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht innert 4 Tagen, wird die Bestellung hinfällig, ohne dass solva-shop eine Lieferpflicht trifft.
Sie erhalten die Bankdaten per E-Mail.

Die Abholung / persönliche Übergabe in 8165 Schleinikon, erfolgt nach schriftlicher Absprache.
 

Versandkosten Schweiz und Liechtenstein

Necessaire oder LunchBag: PostPac Economy CHF 8.50
 
1-2 Schlüsselanhänger: Brief CHF 2.-
 

 

Versandkosten Europa Zone 1

Necessaire:


LunchBag:
Kleinsendung bis 250g, CHF 9.-
Kleinsendung bis 500g, CHF 14.-

Kleinsendung bis 500g, CHF 14.-
 
1-2 Schlüsselanhänger: Brief CHF 7.50
 

 

Versandkosten übrige Länder Zone 2

Necessaire:


LunchBag:
Kleinsendung bis 250g, CHF 12.-
Kleinsendung bis 500g, CHF 18.-

Kleinsendung bis 500g, CHF 18.-
 
1-2 Schlüsselanhänger: Brief CHF 9.50
 

 

Für Besteller aus Deutschland

Da die Schweiz ein Nicht-EU Land ist, wird ab dem 1.03.2018 der Deutschen Post eine Auslagepauschale erhoben.
 

Auslagepauschale – zollrechtliche Bestimmungen

Was ist die Auslagepauschale?
Sendungen aus Nicht-EU Ländern müssen aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen verzollt werden. Abhängig von Inhalt, Warenwert und zollrechtlichen Freigrenzen werden vom Zoll Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren erhoben. Diese werden bei Einfuhr sofort fällig.
Die Deutsche Post geht dann für ihre Kunden hier in Vorauslage, übernimmt diese Gebühren und zieht sie bei der Zustellung bzw. Ausgabe in der Filiale wieder ein. Dieser aufwendige Prozess war – entgegen der Praxis anderer Logistikdienstleister – bislang unentgeltlich für Kunden der Deutschen Post. Mit der Auslagepauschale führt die Deutsche Post für diese Dienstleistung nun ebenfalls ein Serviceentgelt in Höhe von 6,00 € inkl. MwSt. ein.

Welche Sendungen sind von der Auslagepauschale betroffen?
Sendungen aus Nicht-EU Ländern, die Waren enthalten und für die der Zoll Gebühren erhebt. Das können Briefe, Päckchen oder Pakete sein. Die Art des Empfängers (privat oder gewerblich) spielt für die Berechnung der Auslagepauschale keine Rolle.
 
Hier findet ihr weitere Infos unter:  Auslagepauschale – zollrechtliche Bestimmungen
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/haeufige-fragen.html